Sind wir hier im Zoo?
Der etwas andere Beratungsansatz ...

Die bioLogic® ist eine neuartige Kombination aus Persönlichkeits- und Produktmodell, das sich von allen herkömmlichen Modellen abhebt. Sie wurde von der foresMind® AG zur betriebswirtschaftlichen Effizienzsteigerung entwickelt.

 

Dieses Werkzeug hat sich beim Einsatz imbetriebswirtschaftlichen Alltag durch die Erzielung von Umsatzsteigerungen, Erhöhung der Kundenzufriedenheit und bei der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichnet bewährt, da es das Unternehmen ganzheitlich optimiert.

 

Die bioLogic® basiert auf neuesten Erkenntnissen der modernen Neurowissenschaften. Grundlage der bioLogic® ist die Berücksichtigung der individuellen Neuroanatomie eines Menschen in Verbindung mit dem Wissen um die Funktionsweisen des menschlichen Gehirns. Danach ist zwar jede Person individuell in Charakter und Verhalten - dennoch lassen sich bestimmte Grundtypen ableiten. Durch Wissen um die eigene bioLogic und die bioLogic der Anderen, erhält der Anwender ein tiefes Verständnis über die Entscheidungsgrundlagen des Menschen. Dieses stellt quasi einen passgenauen Schlüssel dar, der es Anwendern ermöglicht Entscheidungsprozesse, Kaufverhalten und Führungsverhalten zu visualisieren und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, die zu 100 Prozent zum Erfolg führen.

biologic logoDie Idee: typgerechte Personalführung durch angewandte Persönlichkeitsentwicklung, optimale Kommunikation und eine darauf aufbauende, maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategie. Das Ergebnis: Ein individueller Unternehmens-Fahrplan mit Erfolgs-Garantie.