Wie funktioniert die bioLogic®? Ist sie schwer zu lernen? Ist sie komplex in der Anwendung? Die bioLogic® ist ein Ansatz, der sehr einfach zu verstehen ist und nicht in tagelangem Studium erlernt werden muss: man kann durch etwas Übung den Ansatz schnell beherrschen und sofort anwenden.
Durch die intuitive und logische Strukturierung sind keine unzähligen Kombinationsmöglichkeiten von Personentypen mit Unterkombinationen offen, sondern steht ein überschaubares, leicht zu merkendes und kompaktes Konzept immer und überall zur Verfügung -- auch im privaten Anwendungsbereich. Die einzelnen Persönlichkeitsgruppen werden von einem entsprechend geschulten bioLogic® Nutzer schnell und pragmatisch erkannt. Der Nutzer kann entsprechend des Anlasses auf den Gesprächspartner besser eingehen mit der Wirkung, dass:
- Ein Beratungsgespräch schneller oder mit größerer Wahrscheinlichkeit in einem Verkaufsabschluss mündet.
- Konfliktsituationen in z.B. (Entwicklungs-)Teams mit abteilungsübergreifenden oder interdisziplinären Teilnehmern im Vorfeld vermieden werden können.
- Teams effizienter und fokussierter, aber auch kreativer arbeiten können.
- Personalabteilungen die „richtigen‘‘ Profile erkennen, jenseits der Stresssituation innerhalb eines Bewerbungsgesprächs.
- Innere Kündigungen von Mitarbeiter vermieden werden können, da man die richtige Stelle für das entsprechende Persönlichkeitsprofil zuordnen kann, und zufriedene Mitarbeiter von Natur aus mehr leisten (wollen).
- Die Außendarstellung eines Unternehmens am Markt wirklich stimmig und authentisch ist – und somit die Kundenbegeisterung ermöglicht.
Praktisch gibt es keine Abteilung in einem Betrieb und (fast) keine Branche, die nicht von der bioLogic® Vorteil nehmen kann.
Die Idee der bioLogic®: Typgerechte Personalführung durch angewandte Persönlichkeitsentwicklung, optimale Kommunikation und eine darauf aufbauende, maßgeschneiderte Marketing- und Verkaufsstrategie.
Dank der bioLogic® lernen Sie, Ihre Kunden oder Geschäftspartner besser zu verstehen. Erkennen Sie das Persönlichkeitsprofil des Gegenübers und sorgen Sie mit einer zielgerichteten Argumentation und Kommunikation für eine wirkungsvolle Umsetzung von Werbung, Kundenakquise, Kundenbetreuung, Konfliktmanagement, Consulting, Teamarbeit und vielen weiteren Herausforderungen des Berufsalltags.
Somit steht bei der bioLogic® – egal im welchem betrieblichen Kontext – immer der Mensch im Vordergrund! Anstatt Druck auszuüben setzt diese Sichtweise auf eine Sog-Wirkung beim Mitarbeiter, Kunden und anderen Partnern.
Das Ergebnis: Ein individueller Unternehmens-Fahrplan mit Erfolgs-Garantie.
Grundlage der bioLogic® ist die ureigene genetische Programmierung des Menschen. Danach ist jeder individuell in Charakter und Verhalten und wird vom Unterbewusstsein gesteuert. Gewisse Grundzüge der Persönlichkeit wiederholen sich jedoch immer wieder und folgen bestimmten
Gesetzen.
Durch die bioLogic® erhält der Anwender einen passgenauen Schlüssel für die Entscheidungsgrundlagen des Menschen. Das ermöglicht es Entscheidungsprozesse, Kaufverhalten und Führungsverhalten zu visualisieren und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten.